**Sein/e eigene/r Unternehmer/in werden: Seminarhaus als Basis**

15713 Brandenburg - Wernsdorf
27.03.2024
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

Für Jemanden, der sich mit Selbstvertrauen und Tatkraft ausgestattet fühlt, bietet sich die einmalige Chance, das eigene (Berufs-) Leben in die Hand zu nehmen und eine eigenständige Existenz aufzubauen.
Das Besondere und Einmalige: Es ist alles vorhanden, was man für den Erfolg braucht.

**Wer wir sind.**
Wir sind ein idyllisch am Wasser gelegenes Seminarhaus am Stadtrand Berlins mit angeschlossener Pension. Unser Kerngeschäft ist die Beherbergung von Gruppen, die hier bei uns ihre Tagungen und Seminare durchführen, aber auch von Gästen unserer Pension am Krossinsee.

**Wohin wir wollen.**
Wir wollen dieses Geschäft ausweiten, u.a. mit Veranstaltungen, also Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Betriebsfeiern, ebenso mit selbst konzipierten Veranstaltungen, z.B. zu den Themen Körper, Geist und Seele, aber auch Management-Erfolgskonzepte.

**Wer kommt infrage?**
Damit sind zum einen angesprochen organisations-talentierte Menschen, die hierzu keinerlei spezielle Ausbildung benötigen, man kann es oder nicht, und man lernt es dazu, zum anderen für den Bereich der Durchführung eigener Seminare diejenigen, die ohnehin schon Seminare u.dgl. veranstalten, Kommunikationstrainer oder Yogalehrer z.B.

**Wie wir zusammenarbeiten wollen.**
Die Grundidee ist die einer kooperativen Partnerschaft. Der/die kooperative Geschäftspartner/in, kann völlig problemlos ein eigenes Gewerbe anmelden, z.B. als Event-Agentur, Hochzeitsplaner, Berater im Veranstaltungs-Management, Catering-Service u. dgl. mehr.

**Was zu tun ist.**
So würde es z.B. darum gehen, die Gästebuchungen entgegenzunehmen (auch Home-Office), für die Bereitstellung der Zimmer Sorge zu tragen, sich um die Bewirtung von Pensionsgästen zu kümmern.

**Welche Voraussetzungen wären erforderlich?**
Der bisherige Beruf ist zweitrangig, auch das Alter, es kann eine tüchtige Sekretärin sein oder jemand, der Erfahrungen im Gastgewerbe hat oder ein junger Mensch, der sich eine zukunftssichere Berufstätigkeit aufbauen will. Auch eine Zusammenarbeit mit Interessenten, die selbst schon ein Gewerbe betreiben oder selbständig sind bzw. es werden wollen, wäre eine gute Lösung. Ideal für Veranstalter eigener Seminare.

Es gibt jede Menge von Entfaltungsmöglichkeiten, Ideen zu eigenen Veranstaltungen entwickeln, diese organisieren; der Initiativkraft sind kaum Grenzen gesetzt.

Das Haus ist gut ausgestattet, es bestehen gute Kundenverbindungen, das Betriebs- und Marketing- know - how ist vorhanden, die Lage ist traumhaft.

Die Arbeit an diesem wunderschönen Ort inmitten der Natur allein ist schon eine Überlegung wert.

Wenn Sie denken, wir könnten darüber einmal sprechen, melden Sie sich bitte.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren