Mitarbeiter für Auktionshaus gesucht

Reeder-Bischoff-Strasse 33 Eingang Beilkenstrasse,  28757 Bremen - Vegesack
03.05.2024
  • Art Weitere Berufe
  • Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
  • Arbeitszeit Teilzeit

Beschreibung

Antik Vegesack ist ein klassisches, inhabergeführtes Auktionshaus mit weiteren Dienstleistungsbereichen wie beispielsweise Haushaltsauflösungen, Nachlassverwaltungen und Immobiliendienstleistungen. Dabei verbinden wir eine konservative Geschäftsauffassung mit modernen, innovativen Vermarktungsstrategien.

Bei uns werden die Objekte nicht nur als Ware, sondern als persönliche Schätze mit Geschichte gesehen, die durch einen Weiterverkauf auch für zukünftige Generationen erhalten bleiben. Dabei legen wir großen Wert auf einen diskreten und persönlichen Umgang mit unseren Einlieferern und Käuferkunden. Unser Anspruch ist es, stets die Balance zwischen dem Angebot und den Services, die dahinterstehen, zu gewährleisten und die Qualität unserer Arbeit beständig zu steigern.

Aktuell führen wir ca. alle 6 Wochen eine Auktion durch und bringen dabei insgesamt mehr als 15.000 Objekte pro Jahr unter den Hammer. Ob Regionales, Schmuck, Porzellan, Gemälde, Möbel oder maritime Raritäten, wir verkaufen international und versenden weltweit. Geboten werden kann dafür sowohl in unserem Geschäft in Bremen Vegesack als auch online auf verschiedenen Bieterplattformen wie beispielsweise lot-tissimo.com

Für unser stetig wachsendes Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung durch eine/n Teamassistenz (m/w/d) im Auktionshaus. Da ein Arbeitstag im Auktionsgeschäft selten dem vorangegangenen Tag gleicht, ist Abwechslung an der Tagesordnung. Wenn Sie also eine Herausforderung suchen, in der es bestimmt nie langweilig wird, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem
• Persönliche, telefonische und schriftliche Kundenbetreuung
• Allgemeine Bürotätigkeiten wie Erstellung von Rechnungen und Abrechnungen
• Organisation der Teams und Planung der Außentermine

Das bringen Sie mit:
• Ein freundliches, stressresistentes Wesen sowie kundenorientiertes Denken
• Interesse an Antiquitäten und Kunst (erste Erfahrungen im Auktionswesen wären von Vorteil, sind aber kein Muss)
• Verantwortungsbewusstes und strukturiertes Arbeiten
• Deutsch auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift
• Gute Fremdsprachenkenntnisse (Englisch in Wort und Schrift), weitere Fremdsprachen wie Französisch, Russisch oder Arabisch von Vorteil
• Beherrschen der gängigen MS-Office-Programme wie Outlook, Word und Excel
• Führerschein Klasse B (unbedingt erforderlich!)

Das bieten wir Ihnen:
• Eine unbefristete Anstellung
• Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
• Arbeiten in einem internationalen Team an mitunter ungewöhnlichen Orten

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen. Bitte ausschließlich per E-Mail mit Ihren Unterlagen als PDF zu Händen Frau Marion M. Wiemers

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren