Sachbearbeiter*in in der Anlagenbuchhaltung | Kiel
- Art Buchhalter/-in
Beschreibung
Sachbearbeiter*in in der Anlagenbuchhaltung | Kiel
Landeshauptstadt Kiel
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Kiel sucht frische Köpfe
Kieler Amt für Finanzwirtschaft sucht Unterstützung
Kiel macht sich auf den Weg. Die Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins sucht Menschen mit Herzblut, Ideen und Expertise. Wir gehören zu den größten Arbeitgeberinnen und Ausbildungsbetrieben im Norden. Derzeit sind mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen in 27 Ämtern, Referaten, Stabsstellen und Betrieben bei uns beschäftigt. Bei uns arbeiten Sie flexibel und familienfreundlich an spannenden Projekten – gern auch in Teilzeit oder mobil. Wir setzen auf engagierte Führungskräfteförderung, auf ein umfangreiches Gesundheitsprogramm, eine stadteigene Kita für Beschäftigte und ein umfassendes Fortbildungsprogramm für die persönliche Entwicklung. Wir sichern Sie ab: Zusätzliche Altersvorsorge, Förderung für Pendler*innen und eine Notfallbetreuung für Ihre Jüngsten in Randzeiten und bei Gremiensitzungen sind bei uns selbstverständlich. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt: Wohnen und arbeiten Sie am Meer – und genießen Sie Kiels hohe Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde.
Starten Sie bei uns als
Sachbearbeiter*in in der Anlagenbuchhaltung
(vergütet nach EG 9a TVöD / A 8 SHBesG)
und werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil der Kieler Stadtverwaltung befristet bis zum 31.08.2026 mit der Hälfte der regelmäßigen Arbeitszeit.
Was wir bieten – Ihre Vorteile
● die Möglichkeit, Familie, Freizeit und Arbeitsalltag zu einem sinnhaften Ganzen zu vereinen
● Arbeit für eine Stadt von morgen in interdisziplinären Teams mit fachlicher Expertise
● fachliche wie persönliche Fortbildung und Supervisionsangebote, intern wie extern
● flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen wechselnder Prozesse und Aufgabenfelder
● passgenaue Pendler*innen-Förderung – via Jobticket oder Förderung privater Fahrradbeschaffung (auch E-Bikes)
Was zu tun ist – Ihre neue Aufgabe
● Sie wirken bei der Bestandsaufnahme und der Bewertung der Vermögensgegenstände der Kernverwaltung der Landeshauptstadt Kiel mit und aktualisieren den Datenbestand in der Finanzsoftware newsystem.
● Sie helfen bei der Erfassung von Vermögensgegenständen, Sonderposten und von aktiven Rechnungsabgrenzungsposten für Zuweisungen sowie für Zuschüsse mit.
● Sie sind für die Kontenkontrolle sowie die Kontenabstimmung der Anlagenbuchhaltung mit der Finanzbuchhaltung zuständig. Dazu gehören auch Korrekturen, Umbuchungen und telefonische sowie persönliche Beratungsgespräche mit den Ämtern und Referaten, die Sie etwa bei den Themen Kontierung und Buchungen im Rahmen des Jahresabschlusses unterstützen.
● Sie testen und prüfen Veränderungen in der Finanzsoftware und geben Ihr Wissen an die Anwender*innen weiter.
Was Sie mitbringen – Ihre Qualifikationen
● Ausbildung. Sie bringen eine abgeschlossene, mindestens dreijährige Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder zur*zum Steuerfachangestellten, vorzugsweise mit einer Weiterbildung entweder zum*zur staatlich geprüften Betriebswirt*in oder zum*zur Steuerfachwirt*in mit.
● Alternativ verfügen Sie über die Laufbahnprüfung für das II. Einstiegsamt der Laufbahngruppe eins, Fachrichtung Allge..
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*** Zur Bewerbung und weiteren Infos geht es unter folgendem Link: ***
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