Sachbereichsleiter*in Personal, IT, Registratur und allgemeine Ve
- Art Weitere Berufe
Beschreibung
Sachbereichsleiter*in Personal, IT, Registratur und allgemeine Verwaltung | Kiel
Landeshauptstadt Kiel
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Kiel sucht frische Köpfe
Kieler Amt für Schulen sucht Unterstützung
Kiel macht sich auf den Weg. Die Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins sucht Menschen mit Herzblut, Ideen und Expertise. Wir gehören zu den größten Arbeitgeberinnen und Ausbildungsbetrieben im Norden. Derzeit sind mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen in 27 Ämtern, Referaten, Stabsstellen und Betrieben bei uns beschäftigt. Bei uns arbeiten Sie flexibel und familienfreundlich an spannenden Projekten – gern auch in Teilzeit oder mobil. Wir setzen auf engagierte Führungskräfteförderung, auf ein umfangreiches Gesundheitsprogramm, eine stadteigene Kita für Beschäftigte und ein umfassendes Fortbildungsprogramm für die persönliche Entwicklung. Wir sichern Sie ab: Zusätzliche Altersvorsorge, Förderung für Pendler*innen und eine Notfallbetreuung für Ihre Jüngsten in Randzeiten und bei Gremiensitzungen sind bei uns selbstverständlich. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt: Wohnen und arbeiten Sie am Meer – und genießen Sie Kiels hohe Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde.
Starten Sie bei uns als
Sachbereichsleiter*in Personal, IT, Registratur und allgemeine Verwaltung
(vergütet nach EG 11 TVöD / A 11 SHBesG)
und werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil der Kieler Stadtverwaltung unbefristet in Voll- oder Teilzeit.
Was wir bieten – Ihre Vorteile
● die Möglichkeit, Familie, Freizeit und Arbeitsalltag zu einem sinnhaften Ganzen zu vereinen
● Einarbeitung, die auf den eigenen Erfahrungen aufbaut – und diese täglich erweitert
● abwechslungsreiche Sport- und Fitnessangebote, einzeln und in Gruppen
● flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen wechselnder Prozesse und Aufgabenfelder
● passgenaue Pendler*innen-Förderung – via Jobticket oder Förderung privater Fahrradbeschaffung (auch E-Bikes)
Was zu tun ist – Ihre neue Aufgabe
● Sie führen den Sachbereich mit aktuell sechs Mitarbeiter*innen.
● Sie befähigen Ihre Mitarbeiter*innen zur eigenständigen Bearbeitung und wirken qualitätssichernd. Zudem motivieren Sie die Mitarbeiter*innen zur stetigen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
● Sie planen und koordinieren u.a. die Arbeitsabläufe, entwickeln Verfahrensstandards weiter, optimieren Prozesse und berücksichtigen dabei ihren eigenen Gestaltungsspielraum, aktuelle Rechtsgrundlagen und Rechtsprechung sowie zukünftige digitale Anforderungen und Möglichkeiten.
● Sie sind für grundsätzliche und konzeptionelle Personalangelegenheiten für das Amt für Schulen (Verwaltung) verantwortlich.
● Sie sind Ansprechpartner*in für allgemeine IT-Angelegenheiten und übernehmen die Planung, Koordinierung und Umsetzung der digitalen Strategie im Amt für Schulen.
Was Sie mitbringen – Ihre Qualifikationen
● Studium. Sie haben ein Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern (Bachelor oder FH-Diplom) in einem der folgenden Studienfächer erfolgreich abgeschlossen:
● Verwaltungsmanagement, Public Management
● Staats-, Verwaltungswissenschaft
● Öffentliches Recht
● Rechtswissenschaft
● Betriebswirtschaftslehre, Business Administration, vorzugsweise mit Schwerpunkt im Perso..
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